Das Orchester

 

Wir suchen eine neue Schlagzeugerin!

 

Wir, das heißt etwa 50 unterschiedliche Frauen aller Altersstufen, Berufe und Leidenschaften, mit 4-6 Auftritten im Jahr, sind ein sinfonisches Blasorchester die von Jazz über klassische Kompositionen bis Filmmusik - also querbeet - ein breites Spektrum an Musik im Repertoire haben. Kurzum: das Frauenblasorchester Berlin.

Möchtest Du mitmachen?

Bist Du notenfest und kreativ?

Bereit für super Soli und wohlklingende Begleitung?

 

Dann melde Dich gerne bei unserer Dirigentin Astrid Graf unter +491623206949

 

Wir proben jeden Dienstag in Berlin Kreuzberg.


Ein großes sinfonisches Blasorchester - das wäre wohl die ganz kurze und einfache Beschreibung.

Aber wir sind noch viel mehr!

Wir sind etwa 50 Frauen, die voller Begeisterung und gemeinsamem Engagement ein weltweit einzigartiges Orchester bilden. Unser Repertoire ist bunt (siehe auch "Auftrittsanfrage"), unsere Auftritte ungewöhnlich und mitreißend, unsere Spielfreude ansteckend.
Wir sind allesamt übungserprobte, engagierte und musikbegeisterte Laienmusikerinnen. Jeden Dienstag proben wir ab 19h30 in Kreuzberg. Dazu kommen zwei Mal pro Jahr Orchesterwochenenden im Berliner Umland sowie ein paar Satzproben für die jeweiligen Stimmgruppen nach Absprache.
Und die Gesichter dazu finden Sie hier!

 

Besetzung

1 Piccolo, 7 Flöten, 11 Klarinetten, 1 Bassetthorn, 1 Bassklarinette, 1 Sopransaxophon, 5 Altsaxophone, 3 Tenorsaxophone, 3 Baritonsaxophone, 3 Waldhörner, 4 Trompeten, 1 Posaune, 1 Tenorhorn, [0 Tuba], 1 Mallets, 1 Percussion, [0 Schlagzeug]

 

 

Wir suchen Frauen an der Oboe, der Klarinette, der Posaune, dem Tenorhorn, dem Bariton und an der Tuba.

Falls Ihr anderes Instrument spielt und mitmachen wollt, nehmt über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf oder meldet Euch bei Astrid Graf: 0162 320 69 49.