Let´s go Australia!

Foto: Dagmar Jäger, Kerstin Polte
Foto: Dagmar Jäger, Kerstin Polte

Wir sind ein großes und vielfältiges Orchester – mit Kontakten in alle Welt. So kam es, dass eine Freundin eine Freundin besuchte, das FBOB kennenlernte, begeistert war und zu Hause davon berichtete. Zu Hause, das war in diesem Fall in Australien. Und so bekamen wir im Herbst 2015 Besuch von Down Under: Eine Gruppe von Australierinnen war bei einer unserer Proben dabei und auch unser Dokumentarfilm „Kein Zickenfox“ von Dagmar Jäger & Kerstin Polte nahm sie für uns ein. So begeistert waren sie, dass ihnen die Idee kam, uns als Orchester auf eine kleine Tournee nach Australien einzuladen.

 

Gesagt getan: Im März 2019 werden wir einige Konzerte an ganz besonderen Orten in Sydney und in den Blue Mountains geben.

 

Foto: Monika Fus
Foto: Monika Fus

 

Finanziert wird diese große Reise durch ein Fundraising der Australierinnen: Ihr Frauennetzwerk ist dabei, einen Großteil der Gelder zu akquirieren. Jede Orchesterfrau unterstützt diese Reise mit einer Eigenbeteiligung.

 

 Diese einzigartige Gelegenheit lassen wir uns natürlich nicht entgehen – und unser Ziel ist es, allen, die mitkommen wollen, die Reise zu ermöglichen. Nicht jede von uns kann den Betrag zur Eigenbeteiligung voll aufbringen.

 

Daher bitten wir Sie um eine Spende!

 

 Frauenblasorchester Berlin e. V.

 Stichwort: Australien

 IBAN: DE37 100 100 100 501098103

 BIC: PBNKDEFF

Unsere nächsten Konzerte:

Eröffnung Frauenmärz 2018

Fr, den 02.03. um 19:30 Uhr  im Gemeinschaftshaus Lichtenrade

(mehr Infos)

Auch diesmal können wir für unseren Verein "Frauenblasorchester Berlin e.V." 1000 € von der
Ing-DiBa erhalten, wenn wir Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung genug Stimmen erhalten!


Das Geld soll diesmal h&b bei seiner Reise nach Frankreich 2018 unterstützen!

Geht auf den Link und votet bis zum 7.11.17 was das Zeug hält.
Mobilisert Eure PartnerInnen, FreundInnen, Verwandten und Bekannten für uns zu stimmen!

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/c2eea2ff-b87b-4393-8d7d-a2c52c4a9cee

Los gehts!

Wir suchen fortgeschrittene Laienmusikerinnen...

an der Oboe

am Sopran-Saxophon

an der Trompete
an der Posaune
am E-Bass
an der Tuba


Wir proben jede Woche am Dienstag von 19:30 bis 21:30 Uhr

in Kreuzberg

Besuchen Sie auch unser zweites Orchester, das

aktualisiert: 13.10.2017